Ice Road Truckers

Ice Road Truckers

Ice Road Truckers (kommerziell abgekürzt IRT) ist eine amerikanische Reality-Fernsehserie, die am 17. Juni 2007 auf dem History Channel Premiere hatte. Es geht um die Aktivitäten von Fahrern, die Lastwagen auf saisonalen Strecken über gefrorene Seen und Flüsse in den abgelegenen arktischen Regionen Kanadas fahren. und Alaska. In der dritten bis sechsten Staffel gab es auch den Dalton Highway, Alaskas entwickelten, aber immer noch abgelegenen festen Boden, der hauptsächlich mit Schnee bedeckt war. Die neuesten Jahreszeiten konzentrieren sich hauptsächlich auf die Winterstraßen von Manitoba. Die elfte Staffel der Serie wurde am 9. November 2017 ausgestrahlt.

Im Jahr 2000 veröffentlichte History eine 46-minütige Episode mit dem Titel "Ice Road Truckers" als Teil der Serie "Suicide Missions" (später "Dangerous Missions"). Die Episode basiert auf Edith Iglauers Buch Denison's Ice Road und beschreibt das tückische Geschäft, Lastwagen über zugefrorene Seen zu fahren, die in den Nordwest-Territorien Kanadas auch als vereiste Straßen bekannt sind. Nach 2000 wurde es als Folge der Modern Wonderland-Reihe neu aufgelegt, um den Dokumentarfilm zu ersetzen. Unter diesem Banner erhielt die Ice Road Truckers Show sehr gute Bewertungen.

Der History Channel beauftragte Thom Beers, Inhaber von Original Productions und ausführender Produzent von Deadliest Catch, 2006 mit der Erstellung einer Serie, die auf dem Ice Road-Buch basiert. In hoher Auflösung aufgenommen (obwohl die Saison vor dem Start von History HD in den USA endete), "zweimonatige Diagramme des Lebens von sechs außergewöhnlichen Männern, die lebenswichtige Vorräte durch gefrorene Seen transportieren, die gleichzeitig als Straßen zu Diamantenminen und anderen abgelegenen Orten dienen".

Andere Blog-Beiträge

Yorumlar

Kein Kommentar..

Wie wäre es, wenn Sie sofort einen Kommentar hinzufügen?


Letzter Kommentar